LeseBotschafterin der Stiftung Lesen

Annette LangenAnnette Langen ist offizielle LeseBotschafterin der Stiftung Lesen.

„Als LeseBotschafterin setze ich mich aktiv für die Lesefoerderung bei Kindern ein. Denn: Lesen ist Kino im eigenen Kopf “, sagt Annette Langen. „Deshalb unterstütze ich die Stiftung Lesen in ihrem Ziel, Deutschland in ein Leseland zu verwandeln“, so die Autorin weiter.

Stiftung LesenAnnette Langen ist eine von etwa 200 LeseBotschaftern, die der Stiftung Lesen ein Gesicht geben und mit Überzeugung für einen frühen Zugang zu Büchern und Geschichten werben. Außerdem setzen sie ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für mehr Bildung in Deutschland.

Im Rahmen der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" (als gemeinsame Aktion der Stiftung Lesen, des cbj-Verlags, der Deutschen Post sowie des ZDF) wurde Annette Langens Titel "Im Bann des Tornados" im Jahr 2016 an rund 850.000 SchülerInnen in ganz Deutschland verschenkt.