Neuerscheinungen

Kinderbücher und Jugendbücher von Annette Langen

Dann lieber Luftschloss I Roman


Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Skye im Internat, während ihr Vater beruflich in der ganzen Welt unterwegs ist. Nach einem Riesenstreit mit ihrer Zimmernachbarin Yolanda fasst sie einen Plan: Sie will abhauen und bei ihrem Vater leben. Es reicht ihr nicht aus, ihn regelmäßig über Facetime zu sehen, sie braucht jemanden, der sie in den Arm nimmt. Ein richtiges Zuhause eben. Ob ihr Vater, der in seinem Privatjet lebt, ihr das jedoch bieten kann? Und wo soll sie zur Schule gehen, wenn sie ständig durch die Welt jettet? Was zuerst nach einem Traumleben klingt, entpuppt sich bald als Plan mit vielen Hindernissen. Aber Skye gibt nicht auf, für das bisschen Familie, was sie noch hat, zu kämpfen.

 


200 Seiten, Illustrationen von Carla Nagel, erschienen 2018 im Coppenrath Verlag



Kinderbücher und Jugendbücher von Annette Langen

Oh Schreck, oh Schreck, der Strom ist weg I Bilderbuch


Oje, am Morgen fällt im ganzen Viertel der Strom aus. Bei Maxi zuhause gibt’s kein Licht mehr, Mamas Bahn fährt nicht und in Papas Büro sind alle Computer aus. Aber wenn Mama und Papa nicht zur Arbeit können, dann haben sie doch ganz viel Zeit für Maxi! Außerdem verschenkt der Eismann sein Eis und alle Nachbarn feiern ein Grillfest, denn der Herd funktioniert ja nicht. So ein Stromausfall kann wirklich Spaß machen.


32 Seiten, Illustrationen von Catharina Westphal, erschienen 2018 im Ravensburger Verlag



Kinderbücher und Jugendbücher von Annette Langen

Heute schlaf ich anderswo I Bilderbuch


Im Kindergarten geht plötzlich eine Frage um:
„Willst du bei mir schlafen?“
Oh, oh, Jojo hat doch noch nie irgendwo alleine ohne seine Eltern übernachtet. Wie soll das nur gehen? Zum Glück verrät ihm die kleine Ida einen Geheimtrick: ein Kuscheltuch mit Mamageruch. Und das funktioniert wirklich prima!

Eine Geschichte für alle Kinder, die einen großen Schritt wagen


32 Seiten, Illustrationen von Annette Swoboda, erschienen 2018 im Coppenrath Verlag



Kinderbücher und Jugendbücher von Annette Langen

Osterhase dringend gesucht! | Bilderbuch


Dieses Jahr will der Osterhase auch mal in den Skiurlaub – aber deswegen darf natürlich das Osterfest nicht ausfallen! Damit alle bunten Eier rechtzeitig in den Osternestern landen, macht er sich kurzerhand auf die Suche nach einem Stellvertreter. Leider können nicht alle Tiere in den wichtigen Disziplinen glänzen: Der Elefant ist viel zu trampelig im Umgang mit den zerbrechlichen Eiern, das Faultier ist beim Verstecken zu langsam und die Affen machen nur Affenquatsch. Gibt es wirklich niemanden, der einspringen kann?

Eine wunderbar witzige Osterhasengeschichte!


32 Seiten, Illustrationen von Pina Gertenbach, erschienen 2018 im Loewe Verlag