Osterhase für einen Tag

Kinderbücher und Jugendbücher von Annette Langen

Osterhase für einen Tag | Bilderbuch 


Der kleine, freche Affe NoNo will dem alten Zoowärter Jansen eine Freude machen und plant eine Osterüberraschung für ihn. Was der Osterhase kann, kann NoNo schon lange. Farben und Pinsel sind schnell zur Hand und Eier gibt es im Zoo genug. Doch als am Ostermorgen aus den bunt bemalten Eiern plötzlich Küken schlüpfen, ist das Chaos perfekt. Aber NoNo weiß, was er tun muss...

 

Illustrationen von Sebastien Braun, 32 Seiten, erscheint 2014 im NordSüd Verlag, Zürich

 

"Unab­hängig vom Datum ent­hält dieses tur­bu­lente Kin­der­buch der erfolg­rei­chen Felix–Autorin Annette Langen eine Menge Witz, Esprit und Lebens­weis­heit für alle Altersklassen." 
Quelle: Gute-Kinderbücher.de 

 

(...) “Osterhase für einen Tag” zeigt eine gutgelaunte Familienvariante von Ostern. Die Kinder (Tiere) stehen im Mittelpunkt, man ist viel draußen, freut sich auf Überraschungen und frühstückt gemeinsam an einer großen Tafel – rundherum schöne Osterfeiertage!

Quelle: Buchkind-Blog