Pressestimmen

RP ONLINE - Annette Langens neues Buch wird an 850.000 Schüler verschenkt


Welttag des Buches

Wer den gesamten Artikel lesen möchte, findet ihn unter: RP ONLINE



Jetzt geht mit Felix die Post ab!


Jetzt geht mit Felix die Post ab!

Heute fand die offizielle Übergabe der Felix Briefmarken auf Schloss Eicherhof in Leichlingen statt. Für mich ein einmaliger Tag und eine große Ehre, denn es ist extrem selten, dass es Kinderbuchfiguren auf die Briefmarke schaffen. Bislang Kästners und Janoschs Figuren. Wisst ihr, wie viele Felix-Briefmarken es gibt? 66 Millionen!

Einen spannenden Artikel dazu gibt es noch auf der Homepage der Rheinischen Post!



Annette Langen nun zur VITA-Botschafterin ernannt


Annette Langen ist  VITA-Botschafterin.Was genau ist das?

VITA Assistenzhunde (VITA) ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen mit körperlicher Behinderung einen Assistenzhund zur Seite stellt und ihnen so zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität verhilft. Dabei ist VITA Vollmitglied des internationalen Verbandes Assistance Dogs Europe (ADEu) und erfüllt international gesetzte Standards.

Vor kurzem war die Autorin zu Gast im VITA Ausbildungszentrum und war als Hundefan von Anfang an von der Arbeit der Assistenzhunde schwer beeindruckt.

Bereits vor einigen Jahren kam Annette Langen durch Freunde mit VITA in Berührung. „Ich hatte das Glück, von Kindheit an von drei wunderbaren Hunden begleitet zu werden und kann nicht ermessen, wie viel mir das gegeben hat. Als Vita Botschafterin werde ich mich dafür einsetzen, dass möglichst viele Kinder, deren Leben von Krankheiten oder Behinderungen überschattet ist, das Glück haben, von Assistenzhunden begleitet zu werden.“



"Ich bin von Ideen umzingelt"


Interview mit Annette Langen von Dein Buchmonster

Ich bin von Ideen umzingelt

Das komplette Interview mit Annette Langen können Sie unter diesem Link nachlesen. 

Quelle: Dein Buchmonster - der bücherfressende Kinderbuch-Blog 



Zwei Jahrzehnte Abenteuer, Entdeckungen und Artenvielfalt


Der Hase Felix feiert Geburtstag mit einer besonderen Lesenacht

Der Hase Felix feiert Geburtstag mit einer besonderen Lesenacht

Quelle: Den ganzen Artikel als pdf-Datei herunterladen. 



Sie sehen 1 - 5 von 28 Artikeln | Seite 1 von 6