Annette Langen ist VITA-Botschafterin

Annette Langen nun zur VITA-Botschafterin ernannt


Annette Langen ist  VITA-Botschafterin.Was genau ist das?

VITA Assistenzhunde (VITA) ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen mit körperlicher Behinderung einen Assistenzhund zur Seite stellt und ihnen so zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität verhilft. Dabei ist VITA Vollmitglied des internationalen Verbandes Assistance Dogs Europe (ADEu) und erfüllt international gesetzte Standards.

Vor kurzem war die Autorin zu Gast im VITA Ausbildungszentrum und war als Hundefan von Anfang an von der Arbeit der Assistenzhunde schwer beeindruckt.

Bereits vor einigen Jahren kam Annette Langen durch Freunde mit VITA in Berührung. „Ich hatte das Glück, von Kindheit an von drei wunderbaren Hunden begleitet zu werden und kann nicht ermessen, wie viel mir das gegeben hat. Als Vita Botschafterin werde ich mich dafür einsetzen, dass möglichst viele Kinder, deren Leben von Krankheiten oder Behinderungen überschattet ist, das Glück haben, von Assistenzhunden begleitet zu werden.“