Was du bestimmt
noch nicht weißt ...

Fernsehinterview: Aus Leichlingen in die ganze Welt
Hier das ganze Fernsehinterview lesen: Aus Leichlingen in die ganze Welt: Sie machte den Hasen Felix zum Star

Zum internationalen Friedenstag 2026:
Am Weltkindertag 2026 habe ich diesen Glückspilz gefunden und mir gewünscht, dass ALLE Kinder in Frieden aufwachsen können. Doch nur

Mein Wunsch zum Weltkindertag.
Du findest auch einen Glückspilz am Weltkindertag. Was wünschst du dir? PS.: mein Wunsch muss nur noch in Erfüllung gehen.

Zeit, Danke zu sagen:
Zeit: DAAAAANKE zu sagen – und mein Dank geht in alle Welt. https://www.annettelangen.de/wp-content/uploads/2026/09/Annette_Langen_Felix_Weltatlas.mp4

Lese-Notstand
Die Westfälischen Nachrichten schreiben am 5.9.2026:„Felix Schöpferin Annette Langen warnt vor Lese-Notstand.“
26. Jubilee
Twenty-six years ago, children’s book author Annette Langen left her full time job in publishing and started a new career
Neuerscheinung
Mit Felix die Welt verstehen!
- Spannendes Sachwissen kindgerecht erklärt
- Panorama-Ausfaltkarte und echte Kinderbriefe
- Mitmach- und Experimentiertipps
- Entstanden in Zusammenarbeit mit einem Geografie-Professor
Generationen sind mit Felix aufgewachsen. Hier nimmt der abenteuerlustige Hase Kinder mit auf eine spannende Reise rund um den Erdball – mit Fragen, die Kinder wirklich interessieren:
Warum gibt es Tag und Nacht? Wie entstehen Jahreszeiten? Warum ist das Meer salzig? Wie leben Kinder anderswo? Wo steht der Eiffelturm?
Der Atlas bietet detailreiche Karten, echte Kinderbriefe und viele weitere Besonderheiten: Reiseberichte von Felix, Rekorde der Erde, eine Übersicht mit allen Länderflaggen, ein umfangreiches Stichwortverzeichnis … Perfekt für alle neugierigen Kinder!
Mein Lesetipp
Ein lustiges Bilderbuch aus der Feder der Hase Felix-Autorin über die Fähigkeit, seine Angst und seine Sorgen zu überwinden.
Nachts im Porzellanladen erwachen die Vasen zum Leben. Sie stricken, tauschen Geschichten aus und haben, bis auf die kleine Vase, fürchterliche Angst – vor dem Sturz vom Regalbrett, vor dem Umfallen und vor allem, was ihr Dasein erschüttern könnte. Doch was passiert, wenn ein Elefant in den Porzellanladen kommt und das Leben aller Angstvasen auf den Kopf stellt?
In diesem witzigen Bilderbuch dreht sich alles um die ungewöhnlichen Charaktere der Angstvasen. Mit vielen Wort- und Sprachspielen erzählt Annette Langen davon, dass jeder, egal, ob groß oder klein, sich vor etwas fürchtet. Am Ende aber ist das, vor dem wir Angst haben, vielleicht doch gar nicht so schlimm wie gedacht. Ein großartiger Spaß für Kinder ab 4 Jahren, der Mut macht und ein Schmunzeln hinterlässt.
Illustrationen von Kristine Ortmeier, erschienen im Magellan Verlag






