Annette Langen und Hase Felix

Nachgefragt

Wie viele Bücher hast du schon geschrieben?
108 Bücher – Stand: Dezember 2020

Romanfiguren

Wie kommst du auf die ganzen Buchideen?
Die sind aus dem echten Leben gegriffen, so ein bisschen erfinde ich dann natürlich noch dazu ;). Wo fange ich an? Also, ich selbst bin fast so reiselustig wie Felix und habe auch viele Briefe an meine Brieffreunde in aller Welt geschrieben. „Die kleine Motzkuh“ habe ich entdeckt, als meine Tochter einst in der Trotzphase steckte ☺. Ritter Wüterich hat ein lebendes Vorbild, mehr wird aber nicht verraten. Die Titel „In einer stillen Nacht“ sowie „Sommer mit Delfin“ beruhen auf wahren Begebenheiten. Auf „Im Bann des Tornados“ bin ich gekommen, als eine amerikanische Bekannte einen Tornadobunker in ihrem Haus einbauen ließ… So hat jedes Buch seine Entstehungsgeschichte.

Hase Felix

Wurden deine Bücher in andere Sprachen übersetzt? In wie viele?
Bislang wurden sie in 31 Sprachen übersetzt… Ich wünschte, ich könnte so viele Sprachen verstehen!