Flaschenpost von Felix

Kinderbücher und Jugendbücher von Annette Langen

Flaschenpost von Felix | Koch- und Vorlesebuch


Ein kleiner Hase sammelt Rezepte aus aller Welt - mit echten Briefen und einer Kochmütze

 

Wenn Mama und Papa, Nikolas und Lena im Januar nicht krank im Bett gelegen hätten wäre nie die große Stunde für Sophie und Felix gekommen! Denn die beiden bereiten Sophies weltbesten Obstsalat zu - und schon geht es allen besser. Nun helfen sie Papa, Mama und Oma öfter in der Küche, sammeln internationale Rezepte und bekommen sogar Antwort aus aller Welt auf ihre Flaschenpost. Das reich illustrierte Koch- und Vorlesebuch enthält 37 Rezepte aus 25 Ländern, eingebettet in eine unterhaltsame Rahmenerzählung. Dazu gibt es viel Wissenswertes zu internationalem Brauchtum und Anregungen für Kinder rund ums Jahr.

 

Illustrationen von Constanza Droop, 72 Seiten, erschienen im Coppenrath Verlag