Annette Langen und Hase Felix
Cover zu Die kleine Welt von Apfelbär – ein Bäumchen wächst Buchcover zu Die kleine Welt von Apfelbär – ein Bäumchen wächst
Pappenbuch ab 2 Jahre

Die kleine Welt von Apfelbär – ein Bäumchen wächst

Die kleine Welt von Apfelbär steckt voller großer Wunder! 

Apfelbär verbringt viel Zeit bei seinem Freund, dem alten Apfelbaum. Besonders gern besucht er ihn im Herbst, denn dann gibt es die leckeren Äpfel. Die isst Apfelbär eigentlich immer mit einem Happs auf! Aber heute purzelt er – schwupps – vom Baum und das gerade gepflückte Äpfelchen zerbricht. Apfelbär wundert sich, denn plötzlich liegt da etwas schwarzes Winziges in seiner Pfote. Was das wohl sein mag? Vielleicht weiß sein Freund Tröte, die Schildkröte, ja mehr über diesen sonderbaren Kern.

Ein zauberhaftes Pappbilderbuch zum Vorlesen aus der Feder der Hase Felix-Autorin über eine Freundschaft zwischen einem Bären und einem Apfelbaum. Auf liebevolle Weise wird auch erstes Sachwissen über Natur und Tiere vermittelt.


Illustrationen von Florcene Weiser, erschienen im Magellan Verlag