Annette Langen und Hase Felix
Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus
Bilderbuch

Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus

Was passiert, wenn Ritter Wüterich und Drache Borste wieder zusammen spielen wollen? „Ich will nicht, dass mein Sohn als Holzkohle endet", erklärt der König, „kommt nicht in die Tüte!" Sogleich lässt er die Zugbrücke hochziehen und das Burgtor schließen. Zur gleichen Zeit, vor einer Höhle im finsteren Wald, zetert die Drachenmama: „Warst du etwa bei den Blechbüchsen?" Borste sagt nichts, aber er wird feuerrot. „Nie wieder gehst du in ihre Nähe", faucht seine Mutter. „Die Blechbüchsen haben schreckliche Waffen." Doch die beiden ungleichen Freude lassen sich nicht trennen, notfalls muss der Wüterich mit dem Kopf durch die Wand…

Eine turbulente Ritter- und Drachengeschichte.


Illustrationen von Katja Gehrmann, 32 Seiten, erschienen 2014 im NordSüd Verlag

 

Reihenfolge der Bücher:

Ritter Wüterich und Drache Borste
Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus